Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Interview mit Dennis P.

DisPro Gesamtschule

Interview mit Dennis P.

| Saskia K.

Saskia: Wie heißt du?

Dennis: Ich heiße Dennis P.

Saskia: Wie alt bist du?

Dennis: Ich bin 17.

Saskia: Wie vertraut warst du am Beginn der Woche mit dem Thema?

Dennis: Ich wusste nicht wirklich etwas über dieses Thema.

Saskia: Und wie sieht es jetzt aus?

Dennis: Jetzt kenn ich mich mit diesem Thema besser aus.

Saskia: Welcher Bereich war dir persönlich am wichtigsten, Biologie/Ethik/Recht?

Dennis: Am meisten Spaß gemacht hat mir der Biologiebereich.

Saskia: Hat sich deine Einstellung zum Thema „Therapeutisches Klonen“ verändert? Und wenn ja wie?

Dennis: Vor dieser Woche hatte ich gar keine Einstellung zu diesem Thema, weil ich gar nichts darüber wusste. Aber jetzt nach dieser Woche kann ich sagen, dass ich über dieses Thema Bescheid weiß. Ich bin für das „Therapeutische Klonen“.

Saskia: Was hat dir gut gefallen und was weniger gut?

Dennis: Gut gefallen hat mir der Biologiebereich, weil es mich sehr interressiert. Und wenn man Interesse an einem Thema hat, dann macht es einem auch Spaß. Außerdem hat mir die Befragung der Experten gut gefallen.

Nicht so toll fand ich den ethischen Bereich.

Saskia: Wie fühlst du dich jetzt?

Dennis: Ich fühle mich sehr gut informiert. Ich bin echt froh, dass ich an diesem Projekt teilgenommen habe. Ich denke sogar, dass sich mein Selbstbewusstsein gestärkt hat.

Saskia: Ok. Das wars. Vielen Dank für das Interview.

Dennis: Kein Problem.

Liste der Artikel sortiert nach Rubrik.
Diskursdoku
  • Interview mit Eva Rosenkranz
  • Fazit des Tages 07.04.06
  • Interview mit Erdem
  • Interview mit Olga G.
  • Interview mit Dennis P.
[mehr...]
Sachstand Biologie
  • Sachstand Biologie - Was ist therapeutisches Klonen?
[mehr...]
Sachstand Ethik
  • Sachstand Ethik
  • Interview mit Frau Dr. Eva Sewing
  • Diskurs: haben Embryonen ein Recht auf Leben?
[mehr...]